Roter Faden für
deine Zukunft

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Werde Teil
unserer Geschichte

Seit fast 30 Jahren bieten wir unseren Kunden herausragende Qualität auf dem gesamten Gebiet anspruchsvoller Unternehmensmode.

Unsere Werte

Bei uns kennt
jeder jeden

Deshalb sind wir in der Lage, sowohl im direkten Kundenkontakt als auch in unseren Arbeitsprozessen höchste Qualitätsstandards sicherzustellen.

Denn nicht zuletzt ist Qualität
auch eine Frage des Stils.

Teammitglieder
0
Freie Entfaltungsmöchlichkeiten
0

Deine

Benefits

30 Tage Urlaub

Die richtige Work-Life-Balance unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen.

Faire Vergütung

Du bekommst eine faire Vergütung, diese ist für uns selbstverständlich.

Betriebliche Alters­vorsorge

Bezuschussung deiner betrieblichen Altersvorsorge.

Jobrad

Komm doch mit dem Bike zur Arbeit ...

Kaffee, Wasser

Bei uns sind Kaffee, Wasser und Obst inklusive – für uns eine Selbstverständlichkeit.

Qualifizierte Einarbeitung & Fortbildung

Gut eingelerntes und stetig fortgebildetes Personal ist unser Erfolgsfaktor.

Hoher Digitalisier­ungs­grad

Eine moderne Maschinen-Infrastruktur und ergonomische Arbeitsplätze gehören bei uns zum Standard.

Abwechslungs­reich & eigen­verantwortlich

Bei uns machst du keinen stupiden Job, der immer gleich ist. Wir haben mehr Abwechslung am Start als du denkst. Freu dich auf Corporate Fashion mit Vielfalt & Spaß.

Das sagen
unsere Mitarbeiter

Offene

Stellen

nicht löschen

Das sind deine Aufgaben:

Kundenberatung und -betreuung

Es liegt in deiner Verantwortung, unsere Kunden über Produkte und Dienstleistungen zu beraten und mit Ihnen eine individuelle Lösung zu entwickeln.

ANGEBOTE

Du bist dafür verantwortlich, maßgeschneiderte Angebote nach den Wünschen der Kunden zu erstellen und die Preise mit unseren Partnern zu verhandeln.

AUFTRAGS­BEARBEITUNG

Zu deinen Hauptaufgaben in der Auftragsbearbeitung gehören die Auftragserfassung im ERP-System, die Bearbeitung von Aufträgen aus unseren B2B-Webshops sowie die Projektabstimmung mit Lieferanten, Dienstleistern und der Produktion.

PRÄSENTATION

Als Account Manager im Innendienst ist es deine Aufgabe, gemeinsam mit unserer Grafikdesignerin professionelle Kundenpräsentationen zu erstellen und diese den Kunden via Onlinemeeting zu präsentieren.

STAMMDATENPFLEGE

Du bist sowohl für die Pflege der Stammdaten deiner projektbezogenen Artikel als auch für die Aktualisierung der Adressen im CRM verantwortlich.

KOMMUNIKATION

In täglichen kurzen Vertriebsmeetings besprichst du mit deinen Teammitgliedern die anstehenden Aufgaben. Im wöchentlichen Jour Fix präsentierst du der Vertriebsleitung deine Erfolge und belegst sie anhand von Kennzahlen, die mithilfe von Excel oder der ERP-Software generiert werden.

DAS BRINGE ICH MIT:

Ausbildung

Ich habe eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation.

Verantwortungs­bewusstsein

Ich zeichne mich durch mein Verantwortungsbewusstsein für meine Arbeit und deren betriebswirtschaftlichen Ergebnisse aus.

Teamgeist

Ich arbeite gewissenhaft, strukturiert und bin ein Teamplayer.

VERTRIEBSERFAHRUNG

Ich besitze fundierte Fähigkeiten in der Auftragssachbearbeitung und habe bereits Erfahrung in der Zusammenarbeit mit einem Außendienstteam.

KUNDENORIENTIERUNG

Ich bin kommunikationsstark, finde immer den richtigen Ton, arbeite lösungsorientiert und verfüge über gute Englischkenntnisse.

DIGITALKOMPETENZ

Mit hervorragenden Office 365 und Excel-Kenntnissen sowie der Fähigkeit Auswertungen zu erstellen, beherrsche ich auch den Umgang mit ERP-Stücklisten und setzte Outlook für mein strukturiertes Zeitmanagement ein.

QUALITÄTS­BEWUSSTSEIN

Ich bin bekannt für meine präzise Arbeitsweise und strebe stets nach höchster Qualität.

SYSTEM & STRUKTUR

Ich arbeite systematisch, sorgfältig und ergebnisorientiert innerhalb meiner klaren Prozessstruktur.

nicht löschen

Das sind deine Aufgaben:

KUNDENBETREUUNG

Es liegt in deiner Verantwortung, unsere Kunden zu betreuen, sie bei ihren Anliegen zu unterstützen und sicherzustellen, dass diese lösungsorientiert abgewickelt werden.

AUFTRAGSBEARBEITUNG

Zu deinen Hauptaufgaben in der Auftragsbearbeitung gehören die Auftragserfassung im ERP-System, die Bearbeitung von Aufträgen aus unseren B2B-Webshops sowie die Projektabstimmung mit Lieferanten, Dienstleistern und der Produktion.
Du stellst sicher, dass alle erforderlichen Informationen und Dokumente korrekt und vollständig sind.

STAMMDATENPFLEGE

Als Sachbearbeiter der Auftragsbestätigung bist du sowohl für die Pflege der Stammdaten deiner projektbezogenen Artikel als auch für die Aktualisierung der Adressen im CRM verantwortlich.

KOMMUNIKATION

Als Schnittstelle zu den Bereichen Logistik, Produktion und Vertrieb sorgst du für eine effiziente Kommunikation und Koordination, um einen reibungslosen Ablauf der Auftragsabwicklung zu gewährleisten. In täglichen kurzen Meetings besprichst du mit deinen Teammitgliedern die anstehenden Aufgaben.

DAS BRINGE ICH MIT:

AUSBILDUNG

Ich habe eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation.

Verantwortungs­bewusstsein

Ich zeichne mich durch mein Verantwortungsbewusstsein für meine Arbeit und deren betriebswirtschaftlichen Ergebnisse aus.

TEAMGEIST

Ich arbeite gewissenhaft, strukturiert und bin ein Teamplayer.

ERFAHRUNG ALS AUFTRAGS­SACHBEARBEITER/in

Ich besitze Fähigkeiten in der Auftragssach­bearbeitung, Auftragsvorbereitung, Disposition oder einer ähnlichen Tätigkeit.

DIGITALKOMPETENZ

Mit gut ausgebildeten Office 365 und Excel-Kenntnissen sowie der Fähigkeit einfache Listen zu bearbeiten, beherrsche ich auch den Umgang mit ERP-Stücklisten und setzte Outlook für mein strukturiertes Zeitmanagement ein.

QUALITÄTS­BEWUSSTsEIN

Ich bin bekannt für meine präzise Arbeitsweise und strebe stets nach höchster Qualität.

SYSTEM & STRUKTUR

Ich arbeite systematisch, sorgfältig und ergebnisorientiert innerhalb meiner klaren Prozessstruktur.

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Mitarbeiter­feedback

Warum arbeite ich bei TEXTILES?
Ich arbeite bei TEXTILES, weil ich hier einen sehr abwechslungsreichen und strukturierten Arbeitsalltag habe. Täglich wachse ich an neuen Herausforderungen und darf Prozesse mitgestalten.
Was ist aus meiner Sicht der Grund, warum sich ein Bewerber bei TEXTILES bewerben sollte?
Bei TEXTILES schätze ich besonders die Unternehmenskultur, die durch Offenheit, Zusammenarbeit und gegenseitigen Respekt geprägt ist. Jeder Mitarbeiter wird hier wertgeschätzt und kann seine Ideen einbringen. Das kreative und dynamische Arbeitsumfeld ermöglicht es mir, meine Kreativität und Innovationskraft voll zu entfalten und an spannenden, abwechslungsreichen Projekten zu arbeiten.

Gianluca Gasparro

Mitarbeiter­feedback

Warum arbeite ich bei TEXTILES?
Weil es familienfreundliche Arbeitszeiten gibt, die es mir ermöglichen, Beruf und Familie perfekt miteinander zu vereinbaren. Zudem darf ich Teil eines tollen Teams sein. Die Arbeit ist nie langweilig und der Arbeitstag vergeht wie im Flug.
Was ist aus meiner Sicht der Grund, warum sich ein Bewerber bei TEXTILES bewerben sollte?
Bei Textiles erwartet Dich ein tolles Team. Die familienfreundlichen Arbeitszeiten ermöglichen eine optimale Balance. Zudem legen wir großen Wert auf die ständige Aktualisierung und Modernisierung unserer EDV und Arbeitsplätze, sodass Du stets mit modernster Technik arbeiten kannst. Abwechslungsreiche Tätigkeiten sorgen dafür, dass es nie langweilig wird.

Evi Sauter

Mitarbeiter­feedback

Warum arbeite ich bei TEXTILES?
Ich schätze die Zusammenarbeit im Team sehr, sowie die Abwechslung und Vielseitigkeit in meinem Tätigkeitsbereich.
Was ist aus meiner Sicht der Grund, warum sich ein Bewerber bei TEXTILES bewerben sollte?
Jeder trägt mit seinen Aufgaben dazu bei, dass wir unsere Kunden zum Strahlen bringen, und kann durch Verbesserungen, Anregungen und Ideen am Erfolg mitwirken.

Manuela Lander

Mitarbeiter­feedback

Warum arbeite ich bei TEXTILES?
Ich habe mich vor einem Jahr bei TEXTILES beworben und arbeite seit dem 01.07.2023 hier. Meine Entscheidung bereue ich nicht. Ich arbeite hier, weil mir die Arbeit Spaß macht und man so vieles lernt. Auch wenn man ähnliche Tätigkeiten verrichtet, unterscheiden sich die einzelnen Projekte in ihrer Handhabung. Ich mag die Struktur, das Team und die Kunden.
Was ist aus meiner Sicht der Grund, warum sich ein Bewerber bei TEXTILES bewerben sollte?
Bei TEXTILES fühle ich mich wohl, da ich Struktur mag und auch selbst besitze. Das Team ist großartig, und jeder ist füreinander da, was die Teamfähigkeit stärkt. Zudem schätze ich die anspruchsvollen und abwechslungsreichen Tätigkeiten sowie die gute Organisation und Planung.

Julia Przykopp

Mitarbeiter­feedback

Warum arbeite ich bei TEXTILES?
Bei TEXTILES habe ich die perfekte Balance zwischen Familienleben und Beruf gefunden, dank der flexiblen Arbeitsbedingungen. Ich werde herausgefordert, kann mich einbringen und stehe jeden Tag gerne auf, um zur Arbeit zu gehen. Hier kann ich mich beweisen und mein volles Potenzial entfalten.
Was ist aus meiner Sicht der Grund, warum sich ein Bewerber bei TEXTILES bewerben sollte?
Wenn auch Du Wertschätzung für deine Leistung erfahren möchtest, Dich gerne einbringst, neue Ideen hast und Dich mit unseren Produkten identifizieren kannst, dann solltest Du dich jetzt bei uns bewerben.

Sabrina Leidig

Mitarbeiterfeedback

Warum arbeite ich bei TEXTILES?
Als Mitarbeiter bei TEXTILES schätze ich besonders die familienfreundlichen Arbeitszeiten, das großartige Team, in dem ich arbeiten darf, und die abwechslungsreichen Aufgaben, die den Arbeitstag wie im Flug vergehen lassen.

Was ist aus meiner Sicht für einen Bewerber der Grund sich bei TEXTILES zu bewerben?
Bei TEXTILES schätze ich besonders das tolle Team, die familienfreundlichen Arbeitszeiten, die ständige Aktualisierung und Modernisierung der EDV und des Arbeitsplatzes sowie die abwechslungsreichen Tätigkeiten.

Evi Sauter